Freitag, 14. September 2007

Bye bye USA

halloechen erstmal!

nun ist doch auch schon soweit, dass wir morgen die USA richtung mexiko verlassen werden.

aber mal ganz ruhig der reihe nach. seit unsererm letzten bericht aus san diego ist doch auch schon wieder so einiges vorgefallen.

frisch in san diego angekommen liessen wir es uns natuerlich nicht nehmen, unsere baeuche erstmals am wunderschoenen strand von der sonne braeteln zu lassen (urs hat sich ueberigens mittlerweile bereits ein taning-oel gekauft, das es bei ihm mit der braeune sonst nicht so klappen will). am abend machten wir dann mal das nachtleben san diegos unsicher. mit den dort kennengelernten schweizern mussten wir natuerlich roger federers viertelfinalsieg ueber den amerikaner andy roddick gehoerig feiern. dies taten wir dann bis uns schlussendlich die huebschen bardamen aus der bar knallten (aber natuerlich nur der zeit wegen).

am naechsten tag stand ein besuch bei seaworld an. was dort mit den tieren angestellt wird und was es so alles zu sehen und zu erleben gibt ist einfach grossartig. wir konnten sogar, zwar nicht gerade mit den delphinen schwimmen, sie jedoch immerhin beruehren (fuer die die es wunder nimmt: es fuehlt sich an wie nasses leder). da es von san diego ja nur noch einen katzensprung nach tijuana (mexiko) ist, liessen wir uns dies natuerlich auch nicht nehmen dort vorbeizuschauen. aber naja, die wiedereinreise in die usa war das aufregendste an diesem ausflug.

weiter ging unsere fahrt der westkueste kaliforniens entlang richtigun norden... natuerlich immer mit unserem treuen und weiterhin beulenlosen begleiter "ponti"! den naechsten halt machten wir in laguna beach, wo vor allem auch die gleichnamige serie auf mtv gedreht wird. auch hier waren die straende wirklich traumhaft. als wir am abend noch unser bierchen in einer bar genossen, kamen wir noch mitten in einen frauenpolterabend, was das bier doppelt so gut schmecken liess!

nach einem tag im long beach (schlechtester strand bis jetzt) fuhren wir nach los angeles, genauer gesagt zum venice beach, wo die muskelmaenner um die wette protzen und die frauen sich in knappen bikinis messen. wir liessen an diesem tag unser krafttraining aus und gingen nur sonnenbaden (wir wollten den einheimischen ja nicht die show stehlen). am naechsten tag war wieder sightseeing angesagt. der rodeo drive in beverly hills, wo all die teuren boutiquen und shops stehen, dann der walk of fame, wo die sterne der promis zu sehen sind, sowie das kodak theater, wo jaehrlich die oscars verliehen werden. an demselben tag fanden am hollywood boulevard die dreharbeiten zum film "john hancock" statt, so dass wir sogar die hauptdarstellerin charlize theron noch sehen konnten. weiter genossen wir den ausblick vom griffith observatorium (hoechster punkt von LA) ueber die riesige stadt und auf den hollywood schriftzug. anschliessend besuchten wir noch LA downtown, wo wir lernten wie man sich den parkgebuehren entziehen kann. man parkiere sein auto, sucht einen plastiksack, stuelpt diesen ueber die parkuhr und laeuft danach einfach davon).

am naechten tag machten wir uns auf zu dem vergnuegunspark six flaggs, auf welchen wir uns bereits tage vorher freuten. aber leider wurde dieser ausgerechnet einen tag vorher ferienhalber geschlossen. mit dem besuch der universal studios konnten wir uns jedoch teilweise ueber das verpasste troesten. waehrend einer rundfahrt durchs gelaende konnten wir einige plaetze sehen, wo grossen hollywood filme sowie diverse serien gedreht wurden oder immer noch werden (urs freuten sich ganz besonders ueber die schauplaetze der serie desperate housewifes... er war kaum mehr zu beruhigen).

einen weiteren strandbesuch machten wir danach in malibu. wir erinnern uns doch alle gerne an die zeit, als david hasselhoff noch nicht alkoholiker war und wie ein junger delphin durch die brandung schwamm... gefolgt von seinen weiblichen berufskameradinnen.

nun verbringen wir die vorerst letzte USA-nacht noch in LA und werden morgen weiter nach mexiko-city fliegen. zuerst werden wir uns jedoch noch von unserem "ponti" verabschieden muessen, was uns sicher die eine oder andere traene kosten wird. mit ihm haben wir immerhin etwa 4000 meilen (ca. 6500 km) zurueckgelegt.

also dann... machets guet und bis gli us mexiko!

liebae gruess
urs und rene

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo globerriders
gespannt habe ich schon auf eueren bericht gewartet. seit dem letzten bolg ist es doch schon ein zeitchen her.
wie ich lese, seit ihr mittlerweile auch schon ein bisschen verwildert. da spreche ich insbesondere, um wiedermal eine alte geschicht auszugraben, von den 20mph zuviel auf dem tacho...oder im heutigen text von der sache mit dem plastiksack. zwar seit ihr für jene sache nicht erwischt und nach alcatraz geschoben worden ABER und das möchte ich betonen...kann man unschwer erkennen, dass sich die kleinen kriminellen aktionen, in den zeitlichen abständen sowie in der schwerwiegigkeit, tendenziell steigern. macht mir persönlich sorgen. bedenke ich, dass ihr erst am anfang euerer reise steht und die ohnehin mehr oder weniger unzivilisierten ländern euch noch bevorstehen. würde ich wiedermal ein spruch aus dem lehrbuch vorlesen, würde ich die einen beiden "lasst euch nicht erwischen" und "abendrot mit gitterstäben ist unkuul" auswählen.
das der urs schon zu unfairen mitteln greift (betreffend bräune) ist ja wohl nicht zu glauben...ich würde ihm ein bärenfellrasur auf der brust empfehlen, damit die sonne nicht nur zur mittagszeit, wenn sie am höchsten steht, für fünf minuten auf die nackte haut brennen kann.
wünsche euch weiterhin viel spass und viel wurmige tequilas in mexiko. wie läuft es eigentlich mit den travelgames?

heute lass ich mal den wetter und börsenbericht weg...interessiert ja sowieso nur mich *haha*

hebet sorg und hööööret mit däne kriminellä sache uf, gopfätori.

gruss roger


by the way...ich persönlich würde mich natürlich auch mal über eine ansichtskarte freuen. also ja...ich würde mich einfach freuen :o)

Anonym hat gesagt…

In ca. 9 Stund nimm ich Eu dänn da en la Ciudad de Mexico in Empfang. Vum Datum her gar nöd so schlächt...morn isch dä gröschti Fiirtag in Mexico...das chunt guet.

saludos, Christian

Anonym hat gesagt…

Jaja, und so sind üseri Brüedere underwegs und mir macht üs da ufs Iwintere bereit...

Freu mi uf die nächschte bricht!

Irene

Anonym hat gesagt…

hola...

ich mach mir mal die muehe einen kurzen online-crash-kurs fuer Beleidigungen, Flueche und Sauereien auf Spanisch zusammenzustellen! Unten aufgelistete Saetze sollte man jedoch aeusserts gezielt und vorsichtig anwenden, da man jemanden damit im Zweifelsfall sehr beleidigen kann!!! Fuer allfaellige Nebenwirkungen wird jegliche Haftung abgelehnt..;) und nun: Gute Reise!

"Ist mir doch scheissegal, ob hier Parkverbot ist." - "Me importa tres cojones / Me la suda / Me la trae floja / que esté prohibido aparcar aqui."

"Ach, Ihr koennt mich doch mal!" - "¡No me toquéis los cojones!"

"Mein Bier schmeckt echt wie Hundepisse" - "¡Mi cerveza sabe a meada de perro!"

"Ich verstehe leider nur Bahnhof" - "No entiendo / una mierda / ni leches"

"Scheisswetter!" - "¡Qué mierda de tiempo!"

"Sie wollen uns wohl verarschen, guter Mann?" - "Caballero, ¿nos está tomando el pelo?"

"Als Kind hat man sie sicher zu heiss gebadet, oder?" - "¿De pequeño te dieron una hosita y te quedaste tonto?"

"Lass mal das Geld rueberwachsen, Geizkragen." - "Dame la pasta, miserable."

"Bullenschwein" - "poli de mierda"

"F*** dich in Knie!" - "¡que te folle un pez!"

"Schweinepriester" - "degenerado"

So ich glaube das soett lange... und ebe bitte vorsicht! Noed dass sich dae roger na meh sorge macht;)!

cheeeers

Anonym hat gesagt…

Hey Jungs..han nach minä Ferie uf dä Philippine gad einiges zum Nachlese ga..ihr händs schö, wär aso au gern na witter äs anders Land go bereise
Tzz..Desperate Houswifes Schauplätze...dänn isch ja guet häsch das Afange luege Urs!!
Aso guetä Start in Mexico
Tschüssi Fabienne

Anonym hat gesagt…

ueh...

tschiau rene, und urs (obwohl ich dich nöd känn ;)) ich muess sägä esch mega kuhl zum da nachezläsä was ihr so ahstellet und so und es dönt mega interessant =) wünsche oi viel viel spass in mexiko und froi mi uf wiiteri bloggs... und hebet oi soorg..! lg ladina

Anonym hat gesagt…

hola!
hoffe ihr sind mexico so richig am gnüsse, bi üs wirds scho wieder schweinekalt... *brrr* aber gottseidank chunt wenigstens mit eure bricht chli wärmi übere... ;-)
lg, hebet eu sorg!
andrea