Donnerstag, 3. April 2008

Adventure and relaxing!

tschouet zaemae!

hier sind wir wieder mit einer neuen episode der aeusserst spannenden und mitreissenden serie "die erlebnisse von rueggli und klein hornung".

wie im letzten bericht schon angedeutet ging es weiter mit einem "elefantenausflug +". zuerst fuehrte uns die aeussert amuesanten fuehrer zum elefantencamp, bei welchem uns dann eine show der sonderklasse vorgefuehrt wurde. was die riesen viecher alles anstellen koennen ist unglaublich. neben fussball, basketball und auf nur den hinterbeinen stehen und dem handstand, waren sie vorallem sehr musikalisch. spaetestens als die elefanten anfingen selber zu musizieren (trommeln, rasseln und mundharmonikas) und noch dazu tanzten, mussten wir laut heraus lachen. als dann zum schluss ein dickhaeuter sogar noch ein bild par excellance zeichnete, brachten wir beide den mund kaum noch zu. mit dem gefuehl, dass es die tiere in diesem camp sehr gut zu gehen scheint, konnten wir die vorfuehrung in vollen zuegen geniessen.



(der elefant am zeichnen und links sein werk)

danach ging es auf einen stuendigen ausritt auf einem solchen koloss. es war etwas unruhig aber ansonsten ganz ok. waehrend dem ausflug wurden wir von einem offiziellen fotografiert und die schnappschuesse konnte man dann spaeter kaufen. haette unser elefant sein bestes stueck nicht so hemmungslos ins wasser lampen lassen, haetten wir uns diese investition glaub ich nicht geleistet.:-) weiter ging es mit einer bambusfloosfahrt, wasserbueffelkutschenfahrt und einem sehr gediegenen mittagsbuffet. am nachmittag besuchten wir noch eine fabrik, in welcher aus elefantenkacke papier hergestellt wird... inovativ muss man sein und die ressourcen nuetzen koennen!!


am abend ging es dann an den nightmarket von chiang mai, wo wir doch denn einen oder anderen baht liegen lassen haben.

und was wir tags darauf gemacht haben, werden wohl die einen oder anderen kaum glauben. wir besuchten einen eintaegigen thai-kochkurs. da unser kochlehrer einen witz nach dem anderen riss, waren wir mehr oder weniger den ganzen tag mit lachen beschaeftigt. aber auch das gelernte war sehr interessant.... es waere doch alles so einfach, wenn man nur weiss wie. und an alle die jetzt das gefuehl haben wir kochen mal fuer euch... vergisst es! fuer das muss schon noch zuerst eine leistung eurerseits kommen.

(voll in action)

ich hatte eigentlich das gefuehl, dass wir am abend chiang mai richtung bangkok verlassen werden, so war es naehmlich auch abgemacht. doch teilte mir dann urs mit, dass wir noch eine nacht und einen tag bleiben werden, da er fuer mich noch ein vorgezogenes geburtstagsgeschenk organisierte habe. nun ja, gespannt wartete ich auf den naechsten morgen. natuerlich habe ich mir denn einen oder anderen gedanken gemacht was es sein koennte, als dann unser fuehrer am morgen als erstes fragte "you gonna to jump?", war ich mir auch sicher dass ich mir das richtige ausgemalt habe. unser erster bungee-jump stand vor der tuer. die richtige vermutung hatte ich, da ich scho waehrend der ganzen reise davon sprach, dies noch machen zu wollen. urs entschied sich dann kurzerhand, sich selber natuerlich auch anzumelden. so ging es zum schauplatz wo uns der freundliche staff erwartete. tja, als erster durfte natuerlich ich ran... denn die drei schwedischen maedels schienen sich noch nicht sicher sein es ueberhaupt zu machen und urs war es glaube ich auch egal. so ging es 50 meter in die luefte und das hiess es nur noch nicht ueberlegen und augen zu und durch. und es war, entschuldigt dieses wort, arschgeil!!! urs folgte mir natuerlich wagemutig, jedoch hat es die pfeife nicht wie ich bis ganz unten ins wasser geschafft, und zwei der drei ladies wagten es dann doch auch noch.

(die bungee-jumper... viedo dazu gaebe es dann auch noch)

dann ging es aber tatsaechlich auf richtung bangkok. aufgrund von erzaehlungen von anderen travellers hatten wir grosse erwartungen an die hauptstadt thailands... zu grosse mussten wir leider feststellen. bangkok wird uns als stadt der freaks und sonstigen komischen gestalten in erinnerung bleiben, was jedoch immer wieder auch sehr amuesant war. die stadt alleine bietet ansonsten nicht allzu viel. dazu muss man vielleicht auch sagen, dass wir mittlerweile von tempeln und dem zeugs die schnauze langsam gehoerig voll haben, obwohl es sich urs noch einmal ganz hart gab und einen ausserhalb bangkoks besuchte... ich verzichtete liebend gerne. so verbrachten wir wieder einmal etwas zeit an nachtmaerkten!:-) speziell erwaehnenswert sind die verschiednen kulinarischen "koestlichkeiten" welche einem angeboten wurden. aber die heuschrecken, maden, zikadellen, kleine froesche mit ganzem koerper sowie die squits schmeckten uns jedoch nicht wirklich.



(urs beim verspeisen eines minifrosches und links unsere imbisssaeckchen)

so blieb uns eigentlich nicht viel anderer uebrig als am tag etwas herumzutschalpen und uns am abend ins bangkoker nachtleben zu stuerzen.

wir entschieden uns dann bald einmal, die reise fortzusetzen. naechstes ziel: koh chang. der hauptgrund dass wir ueberhaupt nach koh chang gingen waren zwei schweizer, welchen wir anno dazumal in nicaragua schon trafen. aber mit der gewissheit, dass es dort wunderbare straende gibt, haetten wir denn weg unter umstaenden auch sonst auf uns genommen. in koh chang war dann eigentlich nur relaxen, lustig sein und spiele bis in alle nacht herein angesagt. es war wie in nicaragua wieder eine super lustige zeit mit saendu und rebi. da die zwei jedoch bei saemtlichen spielen fast immer verloren haben, bleibt ihnen nichts anderes uebrig als die entstanden schulden bei ihrer hochzeit zu begleichen!:-)



(urs ueber koh chang und links dae saendu und s'rebi)

nach vier tagen strand und sonne machten wir uns auf den weg nach koh tao. dort erwartete uns... strand und sonne!! obwohl die reisezeit von koh chang nach koh tao ca. 24 stunden betrug, war es uns eigentlich egal nicht noch einen nacht in bangkok zu verbringen und hatten glueck, dass wir gerade noch einen anschlussbus erwischten.

nun sind wir seit heute morgen in koh tao und haben fuer morgen bereits den einen oder anderen tauchgang gebucht. mal schauen ob wir das noch koennen... wir freuen uns zumindest darauf. die restliche zeit unserer reise werden wir nun mehr oder weniger mit viiiieeelll nichts tun verbringen. schliesslich muessen wir ja dann ausgespannt sein, wenn wir "uech straenge cheibae" in heute genau einem monat wieder treffen!:-)

noch eine kleine gedankenstuetze... nun koennt ihr langsam beginnen, unsere weihnachtsgeschenke von letztem jahr einzupacken.

geniesst den kommenden fruehling und bis sehr bald!

liebe gruesse

urs und rene

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Saugrüsle! De Frosch händer aber nöd würkli gässe! Hoffentli isch er im Buch echli umegumpet...
Gruess
de WWF

Anonym hat gesagt…

Hallo Urs und Rene!
Mir Gratulieret am Rene natürlich nu ganz Herzlich zum Geburtstag wo Du am 4.April häsch chöne fiiere! Also wenn Ihr de Muet gha händ zum Jumpe dänn glaubetmer jetzt dänn aunu daser die Viecher würkli gässe Händ!? Danke wieder für de tolli bricht und mir wünschet Eu nu ganz viel vergnüege für de letschti Monet und mir freuet üs ufs wiederseh mit Eu!!!
Liebi und herzlichi Grüess
us Schmerke
Vreni und Max

Anonym hat gesagt…

Ciao zäma!
Ganz interessanta Bricht hend ihr verfasst und natürlich erlebt!
Gnüssen witterhin euers Privileg vom umanand reisa. Dur euri Stories chan i au chli im Fernweh schwelga :-)
Halten Auga, Ohra und de Racha ;-) offa und machens guet!
Lg Igi

Anonym hat gesagt…

hallo jungs !
freut mich das es euch gut geht ,
freut mich immer was von euch zu lesen.
kulinarisch seit ihr ja toll unterwegs gratuliere
super sache
gruesse aus dem kalten tirol
bernie

R&S hat gesagt…

Saletti zaeme

Danke fuer eue Komentar uf ueserem Blog. Mir si tatsaechlech no i der Heimat a cho o wenn haut ziemlech genau 14h z spaet. Isch eifach abartig was dert in London uf dem Terminal5 aues abgeit!
Mir hei auso ou die Zit mit euch so ziemlech huere geil gfunge, trotz dene paar Niederlage wo ues natuerlech absolut nid im grigschte hei us der Bahn gworfe. Im gaegeteil mir hei ues denkt chum mir mache dene zwe us em Oschte e freud und loe se la gwinne damit si dae Ufenthaut mit ues so richtig i voue zug choei gniesse.
Hoffe bi euch isch sunnig und warm und bim touche isch niemer abgsoffe.
Mir freue ues natuerlech uf es wiedersehen mit euch und wuensche no aues guete fuer euae letscht Monet.

Bis denn..

Saendu und Rebi

Anonym hat gesagt…

servus herre,

lässig wiedermol vo eui z lese, hoffe nur dass eui das mitem franzose-frass nöd all zu übel ufgstosse isch.. freu mich scho eui ih glaub öppe 25täg wiederzgseh, isch denn öppe scho gnueg lang her!!

sanfte grüsse, der wm-erste

Anonym hat gesagt…

Hallo René
Immer interessant von Euch zu lesen. Ist ja sagenhaft was ihr da so alles so erlebt!

Deine Ex- und bald wieder Nachbarn wünschen Dir zum Geburtstag (hast du nun am 4. oder 13.4. ??) alles Gute und einen erlebnisreichen Rest des Trips! + Danke vielmals für die Karten die Du uns geschickt hast.
Liebe Grüsse
Rita + Toni

Hoi René
Wir sind schon wacker am Panini-Bildi sammeln. Wir sammeln für Dich als Geburtstagsgeschenk auch ein paar zusammen! So dass du nicht mit leeren Händen dastehst wenn du wieder zurückbist. Ok?
Liebe Grüsse
Julia, Jonas + Fabian

Anonym hat gesagt…

Hoi Rene, mir gratulieret dir ganz herzlich zu dim Geburtstag und wünschet dir au im ferne Land en gfreute, schünä Tag zum gnüssä und fiirä !!Mir gönd jetz fein gu ässä und trinka uf dis Wohl!!! aber uf üseri Choschte !?! Liebi Geburtstagsgrüess au vum Grosi!
Tschüss und Grüess an Urs, machets guet!
Papi und Mami

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday , liebä Brüeder !!!
Ich gratuliere dir herzlich und küsse tue dich halt erscht am 3. Mai !!!
Liebi Grüess
Andrea

Anonym hat gesagt…

Hoi René
Au mir gratulieret Dir vo Herze zum Geburtstag! Mir händ grad e Stund Tennis hinder üs. Jetzt, wo mer offizielli Clubmitglieder sind, würemer Dich denn gern mal als Gastspieler ilade. Mir freuet üs sehr, Dich bald wieder zgseh.
Alles Liebi und en wunderschöne Tag!
Marc & Irene

Anonym hat gesagt…

Hallo René! Ich versuechs hüt numol und jetzt hoffentlich am richtige Tag! Happy Birthday to you, Happy Birthday dir René, Happy Bithday to you....!!! Alles Gueti und nu schöni 3 wuche vom Rüegge-Clan, Vreny + Max, Manuela + Sandro